13. Januar 2015

Chillie Cheese Sauce

Heute möchte ich euch ein Rezept für die Chillie Cheese Sauce vorstellen.

Wer gerne Burger isst und den King kennt müsste diese Sauce eigentlich kennen.

Da ich die Sauce sehr lecker finde dennoch aber nicht so gerne Fleisch esse , habe ich nach Zutaten gesucht die so in dieser Sauce enthalten sind für meinen Geschmack finde ich kommt das Rezept dem Geschmack der Sauce vom King sehr nahe.

Wer Käsesaucen liebt der sollte sie unbedingt einmal ausprobieren.



Zutaten :


1 El Mehl
2 El Butter
1/4 l Milch
100g Käse ( Ich habe genommen 4 Scheiben Toast Schabletten Käse und 1 1/2 Scheiben Cheddar von Kerrygold )
3-4 rote Chillies 
Ostmann Jalapeno Red Pepper Sauce davon gebe ich drei schübe in meine Sauce. 
Salz 
Pfeffer
Paprika rosenscharf



Zubereitung :


Die Butter wird in einem Topf geschmolzen und anschliessend gebt ihr das Mehl hinzu , lasst es einmal ganz kurz aufköcheln  (Stufe 5).
Dann gebt ihr die Milch in die Butter und lasst das auch kurz aufkochen (Stufe 7).
Der Käse wird dann in die Milch gegeben und wird geschmolzen unter gelegentlichem umrühren (Stufe 6).
Chillies so  klein wie möglich schneiden und zu der Masse dazu geben.
Dann schmecke ich mit der Ostmann Sauce, Salz, Pfeffer und Paprika rosenscharf ab.

Und dann ist die Sauce fertig.










So sieht das ganze dann aus und es schmeckt richtig lecker *yammi*



Ich hoffe euch gefällt das Rezept.

Guten Hunger !!!



euer Häschen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen